VMS die professionelle CRM Softwarelösung VMS (Verkaufs Management System) ist eine modular aufgebaute Softwarelösung für Vertrieb und Lagerbewirtschaftung. Die Software umfasst die Unterstützung von Beschaffung, Wareneingang, Lagerung, Vertrieb und Disposition. VMS steuert alle Prozesse von der Marketingabwicklung über Angebotsschreibung, Auftragsbearbeitung und Fakturierung bis zu statistischen Auswertungen und dem Aufbau eines unternehmensübergreifenden Vertriebs-Informationssystems. - VMS hilft bei der Umsatzplanung und verschafft Ihnen einen genauen Überblick über Vertriebsaktivitäten, Produktkanäle und Vertriebskanäle. Kundenanfragen oder Aufträge können schneller und effektiver bearbeitet werden, da alle Mitarbeiter den Zugang zu den aktuellsten Kontaktinformationen haben. Ihre Mitarbeiter sparen wertvolle Zeit, Ihre Kunden sind zufrieden, und Sie verbessern Ihr Geschäftsergebnis.
- Für das unternehmensweite Reporting und die Analyse einzelner Geschäftsfelder steht mit dem Statistikmodul ein zentrales Management-Informationssystem zur Verfügung.
VMS verfügt über mehrerer Schnittstellen zu diversen E-Commerce-Lösungen. VMS verfügt über mehrere Module für Mobile Echtzeit-Computer. Mit MOBILE COMPUTER wie PDA oder Barcodeterminals können Lagerverwaltungen, Kommissionen, Inventur und Versand zu UPS oder DHL ausgeführt werden.
- Artikelstamm mit umfassenden Suchkriterien
- Mehrere Artikelnummern
- EAN Codes
- Produkte Ober- und Untergruppen
- 20 Preisgruppen für Direktverkauf und Wiederverkauf
- Automatische Preisberechnungen (Kalkulationen für Handelsprodukte)
- Import-Tool für das Einlesen und berechnen von überspielten Daten
- Artikelabbildungen JPEG und BMP
- Lagerverwaltung nach Auftragsbestand, Lagerbestand, Bestellbestand und Mindestbestand
- Verwaltung von Stücklisten
- Datenaustausch BMEcat
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Datenbanken | | Schnittstellen | - VMS ist eine mehrschichtige Datenbankanwendung.
- VMS arbeitet mit ADO, RDS und BDE (Borland Database Engine).
- VMS enthält neue Komponenten, mit deren Hilfe Sie über die von Microsoft entwickelte ADO-Technologie auf Daten zugreifen können. ADO ist eine High-level-Schnittstelle zu Daten aller Art. Diese Schnittstelle zur Datenzugriffstechnologie von Microsoft hat den Namen OLE DB. OLE DB gewährt Zugriff auf sämtliche Datenquellen, einschließlich relationalen und nichtrelationalen Datenbanken, E-Mail- und Dateisystemen, Text und Grafiken sowie benutzerspezifischen Business-Objekten.
| | - VMS verfügt über eine Schnittstelle zu Windows TAPI (Telefony API). Telefonverbindungen können somit direkt aus dem Kundenstamm ausgeführt und erkannt werden.
- VMS verfügt über eine Schnittstelle zu Windows MAPI. E-Mails können somit direkt aus dem Kundenstamm versendet werden.
- VMS verfügt über Schnittstelle zu Datev und diverse Finanzbuchhaltungen.
- VMS verfügt über Schnittstelle zu UPS Worldship und EasyLog.
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Kunden | | Artikel und Preispflege | - Termingerechte Kundenbetreuung (Wiedervorlage)
- Wiedervorlage nach Mitarbeiter selektierbar
- Mailing und Massenemail
- Kundenhistorie
- Konzernverwaltung
- Telefonieren über Windows - Tapi direkt aus dem Kundenstamm
- Volltextsuche
- Überwachung der Anrufer mit Anzeige Datenblatt und Kundenkartei
- Schnelle Artikelinfo
- Punktesystem verwalten
- Callcenterauswertung
- Verwaltung der Konditionen (Preisgruppen und Nettopreisen) pro Kunde
- Kontrollfunktionen (MVP unterschritten)
- Verknüpfen der Konditionen von Kunden (z.B. Konzerne)
- Persönlicher Preislistendruck pro Kunde Ausdruck oder Versand durch E-Mail
- Kundenstatistiken
- Laufend nachgeführt in Zahlen oder Grafikform auf Knopfdruck
- Sofort umsetzbar im Verkaufsgespräch
- Interessentendatenbank mit Austauschfunktion in Kundendatenbank
- Datenaustausch zum Kunde XML- oder Excel-Dokumente
- E-Mail Versand direkt aus dem Kundenstamm
- E-Mail Versand von Formulare wie Angebote oder Auftragsbestätigungen
- Massen-E-Mail Newsletter über Outlook oder SMTP-Mailserver
- Massen-E-Mail Versand von PDF-Preislisten
- Importfunktion aus verschiedenen Datenquellen z.B. für die Interessentendatenbank
| | - Artikelstamm mit umfassenden Suchkriterien
- Mehrere Artikelnummern
- EAN Codes
- Produkte Ober- und Untergruppen
- 20 Preisgruppen für Direktverkauf und Wiederverkauf
- Automatische Preisberechnungen (Kalkulationen für Handelsprodukte)
- Import-Tool für das Einlesen und berechnen von überspielten Daten
- Artikelabbildungen JPEG und BMP
- Lagerverwaltung nach Auftragsbestand, Lagerbestand, Bestellbestand und Mindestbestand
- Verwaltung von Stücklisten
- Datenaustausch BMEcat
| | Statistiken | | - Kundenbezogene Statistiken
- Umsatz, DB, Marge
- Vergleich zu VJ und VVJ
- Selektion nach Vertreter, Warengruppen, Artikel, Vertriebskanal, Produktkanal, E-Commerce, Länder und Regionen
- Tagesstatistik Umsatz, DB, Marge und Anzahl Aufträge
- Grafische Darstellung und nach Zahlen
- Bewertung nach Tagespreis oder gleitender Einkaufspreis.
- Laufend nachgeführt, aus Auftragsbearbeitung oder durch Import aus Fremdsysteme
- Auswertungen für die Abgabe an den Kunden (Bedarfsanalyse)
- Produktbezogene Statistiken:
- Umsatz pro Produkte
- Umsatz pro Produktgruppe
- Absatz nach Produkte
- Absatz nach Produktgruppe
- DB nach Produkt
- DB nach Produktgruppe
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Lagerwesen | | Hitlisten | - Lageranalyse (Lagerbestand, Lagerzugang, Lagerabgang) der letzten 12 Perioden
- Lagerkennzahlen Lagerumschlagsgeschwindigkeit, durchschnittlicher Bestand, Reichweite
- Automatische Mindestbestandsrechnung
- Automatische Bestellmengenberechnung
- Bedarfsanalyse Chart und Legende
- Streckengeschäfte
| | - Nach Kunde (Umsatz, DB, Vorjahr)
- Nach Artikel (Umsatz, DB, Vorjahr)
- Vertreterauswertungen
- Allen Statistiken kann nach Vertreter selektiert werden
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Datenaustausch | | Aufgaben- und Terminverwaltung | - Microsoft Office.
- Microsoft Outlook.
- Aussendienst über Netzwerk- oder DFÜ-Verbindung. Der Aussendienst kann Daten wie zum Beispiel Aufträge oder Wiedervorlagen austauschen.
- Verwaltung und Datenaustausch der Datenbestände zu Web-Server (E-Commerce)
- Datenaustausch mit AS400 und Notes Dominoserver
- Preislistekonvertierung nach MS-Excel und Versand über E-Mail
- Integration XML-Dokumente in die Datenbankarchitektur
- Datenaustausch zu POS-Systemen
- Datenaustausch BMEcat
| | - Anzeige und Verwaltung bevorstehender Termine aus der Wiedervorlage.
- Erinnerungsfunktion
- Export der Wiedervorlagen nach Outlook (Aufgaben)
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